Über CANIbale

Wer sind wir?

Wir sind Sportler – ohne Wenn und Aber. Wir kommen aus dem Triathlon, Marathon, Leichtathletik... alles was mit Ausdauer und Laufsport zu tun hat. Wir leben und lieben es so, dass wir es zu unserem Beruf gemacht haben. Und das schon vor über 30 Jahren.

Warum CaniX?

Der Hundesport ist bei uns “neu”. Wir befassen uns damit seit ein paar Jahren. Warum? Na weil es dabei auch um Lauf- und Ausdauersport geht. Außerdem gab es bei Lauflust immer Hunde, die uns beim Training begleitet haben. Wir haben es jetzt nur noch kombiniert.

Warum CANIbale?

Es gibt viele gute Produkte im Hundesport. Das ist gut und soll auch so bleiben. Mit CANIbale wollen wir die Lücken füllen, die wir da noch sehen. Wenn wir eine Möglichkeit finden, ein Produkt zu verbessern, werden wir es als CANIbale tun und dann eine in unseren Augen bessere Alternative anbieten.

Eigene Produkte

Bei unseren eigenen Produkten ist es unser Ziel, unseren ökologischen Pfotenabdruck so gering wie möglich zu halten. Bei der Auswahl der Produktionsfirmen stehen die Firmen an Nummer eins, die sich möglichst in der Nähe befinden, also zuerst die Region, dann das Land, dann Europa. Wir werden keine Produkte in Übersee produzieren lassen.

Natürlich können wir auch nicht alles so umsetzen wie wir es uns wünschen würden. Wir arbeiten auch mit Kunststoffen, auch unsere Artikel werden von A nach B transportiert, und auch unsere Produkte werden irgendwann entsorgt werden müssen. Unser Ziel ist es aber, diese negativen Aspekte möglichst gering zu halten, und unser Anspruch ist es hier, immer weiterzumachen und überall da zu verbessern, wo es möglich ist.