Artikel-ID: 6726

NOpain Harness + SOULmate Zugleine

Ein Spezielles Angebot für dich und deinen Hund.
Du tust deinem Hund etwas Gutes mit einem neuen Zuggeschirr und der passenden Leine – dann belohnen wir dich mit einem Lauf-Beanie!
Einfach passende Größe beim Geschirr, Leinenlänge und Beanie Farbe auswählen und schön könnt ihr gut gekleidet neue Abenteuer angehen.


Wähle Deine Varianten:

CANIbale dogsport

CaniX Beanie

Artikel-ID: 6727

Zeige wer du bist und was du machst!

Dieser Beanie funktioniert nicht nur gut – er sieht auch noch gut aus! Beim Training hält er deinen Kopf warm und schützt dich vor Auskühlung. Das Microfaser-Material ist extrem atmungsaktiv und sorgt dadurch für einen guten Feuchtigkeitstransfer. Der Beanie ist bewusst nicht zu dick gewählt, um ein Überhitzen zu vermeiden.
Und sehr wichtig: Falls du die Mütze vor dem Start, nach dem Training oder in der Freizeit trägst: Jeder kann direkt sehen, was unter der Mütze in deinem Kopf vorgeht und worum sich deine Gedanken drehen.

Diese Beanie's sind ein echter Hingucker. Die Leuchtboje auf jedem Trail!


Hochwertige Funktionsfaser
Umlaufend: CANIXscooter - CANIXrun - CANIXbike - CANIbale
Waschbar


Wählbare Farben:
CANIX-orange mit Motive
CANIX-pink mit Motive
CANIX-blue mit Motive
CANIX-green ohne Motive
CANIX-grey ohne Motive


Material:
85% Polyamide; 15% Lycra



CANIbale dogsport

SOULmate Zugleine

Artikel-ID: 6729

 


CANIbale dogsport

NOpain Harness

Artikel-ID: 6681

NOpain Harness

Schmerzfrei

Man muss im Leben auch mal Kompromisse machen. Aber nicht beim Zuggeschirr! Hier gibt es nur eins: Es muss passen - ohne Wenn und Aber. Dabei geht es nicht darum, dass dein Hund nur so die optimale Leistung bringt, sondern vor allem darum, dass dein Hund sich keinen Schaden zufügt - nicht kurzfristig und auch keine Spätschäden.

Wenn das Geschirr richtig sitzt ist, der einzige Schmerz, der noch da ist, der in deinen Beinen. Und das ist gut so! Ein Hund, der mit Freude seine maximale Leistung bringt, wird dich an deine Leistungsgrenze katapultieren. Es geht natürlich auch mit weniger Druck: Das Geschirr eignet sich natürlich auch für Dogtrecking oder Ähnlichem.

So stellen wir uns ein Geschirr vor: Der Hals sollte so gestaltet sein, dass auf gar keinen Fall Druck auf die Luftröhre ausgeübt wird. Die Oberkante darf auch unter Zug nicht nach innen kippen und dadurch einschneiden. Das Schultergelenk muss sich frei und ohne Widerstand bewegen können. Der Hund darf nicht gezwungen werden, eine Ausweichbewegung zu machen. Die Unterseite muss so gestaltet sein, dass sich das Geschirr nicht "verdreht", auch wenn der Hund einmal schräg zieht. Die diagonalen Bänder dürfen auf keinen Fall hinter die Rippen rutschen, egal in welcher Phase des Zugs sich der Hund gerade befindet (gestreckt oder rund). Es darf nie von oben Druck auf den Rücken des Hundes, also der Wirbelsäule, ausgeübt werden. Wir halten hier die X-BACK Lösung für die beste - bis wir was Besseres finden. Die Polsterung sollte wirklich gut polstern, nicht zu hart und nicht zu weich sein. Es sollte möglichst wenig Wasser aufnehmen. Und bei den Materialien sollten natürlich nur die Besten zum Einsatz kommen.


Und das kann unser NOpain Geschirr:
Geometrie am Brustbein lässt keinen Druck auf die Luftröhre und die großen Gefäße im Hals zu
Einsätze aus 2,5mm Neopren mit Nylonbesatz sorgen für einen perfekten Sitz
Mit 3-D-Airmesh ummantelte Polsterung aus vernetzten Polyethylen, nimmt fast kein Wasser auf
Durchgepolstert von vorn bis hinten für Top-Tragekomfort
Gurtband aus Polypropylen, Reißfestigkeit 250kg (Made in Germany)
Geeignet für CaniX Run, CaniX Bike, CaniX Scooter, Dog-Trecking, Skijöhring...
Handgenäht in Deutschland
Im praktischem Stoffbeutel zur Aufbewahrung
Farbe: CANIblue mit Polster in Neon-Orange

Größe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
A (Halsumfang in cm) 35 37 39 40 42 44 46 47 49 50 52 54
B (Brustumfang in cm) 57 60 63 66 68 71 73 76 79 82 85 88
C (Länge in cm) 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68